Skip to main content

cschorn

You are not Google, you are not Netflix

Könnte auch mein Mantra sein.

cschorn

Objektorientiertes Design: Mir fällt auf, dass es oft besser wäre mehr und kleinteiliger spezialisierte Klassen zu schreiben. Hier wäre allerdings Vererbung auch wieder der geeignetere Erweiterungsmechanismus.
Ich sollte mal stark drüber nachdenken, wann "Composition over Inheritance" nicht mehr gilt.

cschorn

Writing HTML in HTML

Ein sehr interessanter Ansatz. Ich finde es gar nicht so unangenehm HTML zu schreiben, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das schon seit 20 Jahren tue.

Für diese Seite will ich kleine Dinge schreiben und auch alle IndieWeb-Features ausprobieren, aber für ein paar eher statische Sachen könnte das funktionieren.

cschorn

Fun Fact: Ich bin 2007 von Ubuntu zum Mac gewechselt, unter anderem weil mich genervt hat, dass Copy & Paste im Terminal andere Shortcuts nutzt als im Rest des Systems. Jetzt arbeite ich seit sechs Wochen beruflich wieder mit Ubuntu und das ist immer noch einer der größten Stolpersteine. Manche Dinge ändern sich wohl nie.

cschorn

Neuer Job, neues CMS, neues Glück. Mir ist wieder mehr nach Schreiben, vielleicht klappt es ja diesmal.